Giniri's Belgier - News

NEWS |  ÜBER UNS  UNSERE HUNDE  |  WELPEN  |  WÜRFE  | FREUNDE  |  RASSE  |  FOTOGALERIE LINKS / IMPRESSUM  KONTAKT  | 

30.10.2018
Update der Homepage - wurde Zeit.
Was gibt es Neues? Elenyia ist seit den Herbstferien stubenrein - große Freude!
Der Zahnwechsel vorne ist abgeschlossen, auch die unteren Fangzähne sind raus.
Wir planen dieses Jahr noch 2 Ausstellungen - Dortmund und Kassel je an beiden Tagen.
Irielle geht in Dortmund an den Start, Enkelin Elenyia kommt mit, um den Trubel zu erleben;
Elenyia  startet auf ihrer ersten Show in der Halle (Jüngstenklasse) in Kassel, Irielle ist gemeldet -
und vielleicht geht Phienchen auch an den Start. Das Fell kommt jetzt mit Macht, bis Kassel dürfte sie wieder schick sein.
Hurra! Unterstützung bekommen wir endlich wieder von Team Stefnic's.
Babyfotos von Elenyia

06.10. - 13.10.2018
Urlaub an der Ostsee - zwischen Wismar und Insel Poel -
bei sommerlichem Wetter viel Spaß am Strand.

29.09.2018
Eigentlich war es mir zu weit - aber als klar war, dass der DKBS die Babyklasse ab 3 Monaten anbietet -
DKBS Herbsttreffen in Hassloch - here we go.
Bei allerbestem Herbstwetter in lustiger Gesellschaft war es ein wunderbarer Ausflug.
Irielle Veteranenklasse Platz 1
Elenyia in der Babyklasse - souveräner Auftritt, toller Bericht
und ich durfte Stefnic's Daylight (gen. Dayla) - Irielles und Neos Tochter - in der Jüngstenklasse stellen.
Sie hat das toll gemacht und es gab ein schönes VV2 (in einem Feld von 5)
Fotos hier

08.09.2018
Weil es so viel Spaß macht: Gleich auf die nächste Show - die BSD Herbstspeziale in Bayreuth.
Eine Ausstellung, an der unsere Lütten schon mal direkt schauen konnten, wie es geht.

Wir hatten Glück mit dem Wetter, so viel Spaß und schöne Ergebnisse:
Irielle Veteranenklasse Platz 1 (mit Anwartschaft)
Sunny ein VV1 in der Jüngstenklasse
Jeanny im Sommerkleidchen ein V3 in der Offenen Klasse.
Fotos hier.

01./2.09.2018
Int. und Nat. Bremen: Die erste Show in diesem Jahr - und eigentlich habe ich gerade gar keinen vorzeigbaren Hund ;-)
egal! Irielle hat ihren ersten Ausflug in die Veteranenklasse unternommen (und an beiden Tagen Platz 2 gemacht).
Umso schöner war, dass ich Stefnic's Don Capitano ausstellen durfte, der in der Jüngstenklasse ein VV erhielt.
Komplett gemacht hat den Tag Jeannys V1 in der Offenen Klasse -
damit hat sie alle Bedingungen für den VDH Champion erfüllt!
Auch die "neue" kleine Schwatte von Nicola und Stefan hatte ihr Show-Debut:
Eternity's Qanelle (gen. Sunny) hat ein beiden Tagen ein schönes VV1 bekommen.
Elenyia und Esco waren mit, durften den Trubel am WoMo erleben. Für die Halle war die Tollwut-Impfung noch zu frisch.

02.08.2018
Erster Abholtag im Hause Stefnic's - Stefnic's Elenyia zieht bei uns ein.
Besonders freue ich mich, dass nun es nun auch einen Tervueren im Hause Stefnic's gibt:
Stefnic's Escobar (gen. Esco) ist - entgegen aller Pläne - geblieben.

Eigentlich wollte ich viel mehr dokumentieren auf unserer Homepage - aber wie es manchmal so ist...
Nun sind es 4 wunderbare Tervueren Ladies, die das Leben hier bunt machen.

16.06.2018
Erste Einzelaufnahmen der Welpen.
Das Geburtsgewicht war bereits nach einer Woche verdoppelt (normal sind 10 Tage); Herr Gelb hat gestern die 1 kg-Marke geknackt.
Die Nachfrage ist da, aber es sind noch nicht alle Rüden versprochen.

10.06.2018
Endlich die ersten Fotos von unseren Welpen. Alle nehmen hervorragend zu - Phienchen ist eine tolle Mama.


06.06.2018
Der E-Wurf hat das Licht der Welt erblickt: Phienchen hat 4/1 gesunde, proppere Welpen geboren:
Es sind 2 rote und 2 graue TV-Rüden und 1 rote Hündin: Stefnic's Elenyia, die unser Rudel bereichern wird.
Es sind noch Rüden frei - auch grau.



07.05.2018
Hurra! Wir sind schwanger!!!!!
Heute war Phienchens Ultraschall-Termin in der Tierklinik bei Dr. Koch - und der hat ca. 6 Embryos gezählt.
Alle Früchte sehen bestens aus, keine Resorptionen. Wir sind total happy - und zur Feier des Tages haben wir natürlich angestoßen.
Im Moment bin ich durch das Abitur ziemlich eingespannt - aber ich bemühe mich natürlich, aktuell zu berichten.
Hier geht es zum Trächtigkeitstagebuch.


29.04.2018
Seit gestern ist unsere Irielle wieder bei uns. Am 25.4. war die Wurfabnahme - die Zuchtwartin war sehr zufrieden.
Wir wünschen Stefnic's Daylight, Danger, DeLorean, Damon und Don Capitano alles Liebe für ihr weiteres Leben.
Irielle ist glücklich, ihre Tochter wieder um sich zu haben - und natürlich auch, wieder zu Hause zu sein.
Danke, Nicola und Stefan, dass ihr uns noch einmal euer Vertrauen gegeben habt.

15.04.2018
Fotos vom D-Wurf im Wurftagebuch ergänzt. Seit gestern sind auch die kleinen Schwattis ihren neuen Besitzern zugeordnet.
Auch von unserem Ausflug nach Leuven habe ich Fotos ergänzt - da werden noch einige folgen.

13.04.2018
Endlich finde ich Muße, die Homepage zu füttern. Nach und nach werde ich auch die Fotos ergänzen.

06./07.04.2018
Phienchen hatte an zwei Tagen ein erfolgreiches Rendesvous
mit dem wundervollen Grimmendans Oiva. Fotos hier.


04.04.2018
Phienchens zweiter Progesteronwert liegt bei 6,9. Das bedeutet, Nicola und ich werden das Wochenende in Belgien verbringen.
Schnell ein Hotel gebucht - das ist soooooo aufregend.

27.03.2018
Phienchens erster Progesteronwert liegt bei 0,6. Alles andere hätte uns auch überrascht.

25.03.2018

Phienchen ist endlich läufig und bleibt im Zeitplan. Nun sind wir gespannt, wann es losgeht.


01.03.2018
Hurra! Der D-Wurf ist da! Es sind 3/0 GR und 1/1 TV (beide grau).
Alle Welpen sind vergeben.


21.02.2018
Heute war der Termin für das Röntgen: Auf dem Bild waren 5 Welpen definitiv zu erkennen,
ein weiterer könnte sich versteckt haben.
Außerdem ist Irielle nun schon mal bei Stefnic's eingezogen, damit sie sich in Ruhe eingewöhnen kann.


14.02.2018
Heute gab es die 2. Herpesimpfung. Gewicht 23.6 kg.

03.02.2018
Irielle geht es prima: Gewicht 21.6 kg und ein Bauchumfang von 62,5 cm.

27.01.2018
Mama Irielle ganz aktuell



25.01.2018
Hurra! Wir sind schwanger!!!!!
Heute war der Ultraschall-Termin in der Tierklinik bei Dr. Koch - und der hat ca. 6 (+x) Embryos gezählt.
Alle Früchte sehen bestens aus. Wir sind total happy - und die werdenden Omis haben sich wieder einen Prosecco gegönnt.
Damit geht auch unser Trächtigkeitstagebuch online und wir halten euch auf dem Laufenden, wie es unserer Mutti geht.
Nicola wird auch eines führen - ich verlinke euch regelmäßig.


21.01.2018
Projekt E-Wurf geht in die nächste Runde: Nach dem plötzlichen Tod von Donjo haben wir uns noch einmal die Köpfe zerbrochen,
welcher Rüde wohl der richtige für Phienchen ist. Und wir denken, wir haben ihn gefunden:
Oiva hat in Belgien bereits erfolgreich gedeckt und graue Welpen gebracht.
Wir freuen uns schon auf diesen Wurf!
Anfragen bitte an Stefnic's oder auch gerne an mich selbst.



17.01.2018
Irielle hat ihre erste Herpes-Impfung bekommen - ob sie wohl trächtig ist?
Wenn man sich ihre Ohrenhaltung anschaut - JA.


13.01.2018
Wir waren zum Rudeltreffen in Marschacht - Welpeninteressenten für unser E-Wurf-Projekt hatten sich angesagt.
Natürlich gab es auch ein paar neue Fotos.

28.12.2017
Freud und Leid - so eng nebeneinander:
Eine unfassbar trauige Nachricht macht uns tief betroffen und sprachlos:
Unser auserwählter Deckrüde für Phienchen ist heute gestorben.
Wir fühlen mit Gabi und Reiner.
Run free, Donjo von Xantara. R.i.P.



28./29.12.2017
Hurra! Wenn jetzt alles klappt und die Natur mit spielt, gibt es um den 1. März 2018 den D- Wurf!
Neo und Iri haben Hochzeit gehalten.



23.12.2017


21.12.2017
Weihnachts- oder eine Silvesterhochzeit? Der Progesteronwert ist noch niedrig,
sodass alles eher nach einer "Zwischen-den-Jahren-Hochzeit" aussieht.

13.12.2017
Irielle ist endlich läufig............... nun sind wir gespannt, ob es eine Weihnachts- oder eine Silvesterhochzeit gibt.

09./10.12.2017
Für unsere Stefnic's Belgian Saphira geht das Ausstellungsjahr 2017 mit der Nat. und Int. Kassel zuende:
Ergebnisse: SG 1 (Richter M. Sidar / SL) - und SG 2 (Richter Nallin / D) -
beiden Richtern fehlte Substanz und das Winter-Mini-Kleid  tat sein Übriges.
Trotzdem hatten wir ein wunderschönes Wochenende mit Team Stefnic's.



22.10.2017
Irielle haart mittlerweile ab wie verrückt. Damit ist sie im Zeitplan, was die nächste Läufigkeit angeht.
Diese erwarten wir innerhalb der nächsten 4 Wochen ungefähr - dann startet Projekt D-Wurf.
Wir freuen uns schon riesig. Anfragen bitte direkt an Stefnic's Belgier oder an uns.

Für unsere Stefnic's Belgian Saphira laufen derzeit die Vorbereitungen für ihren ersten Wurf - der passende Bräutigam wird gesucht.
Dieser wird ein Tervueren-Rüde sein, der grau vererbt. Wenn alles nach Plan funktioniert, wird das der E-Wurf bei Stefnic's sein.
Anfragen auch hier gerne an Stefnic's oder an uns.

16.10.2017
Wir waren zum Rudeltreffen in Marschacht und kommen mit schönen Fotos nach Hause.

15.09.2017
Ein erfolgreiches Wochenende geht zuende:
Ich war mit Irielle und Ginger auf der Spezialen des BSB in Göttingen:
Irielle bekommt in der Championsklasse ein V2 und Phienchen in der Offenen Klasse
V1 und Res. CAC - sooooo stolz auf die Prinzessin.
Fotos und Richterberichte für Phienchen und für Irielle.

Ginger hat ihre OP übrigens ohne Folgen weggesteckt.
Herbstfotos von den Ladies.

03.09.2017
Ein furchtbarer Schrecken liegt hinter uns:
Ginger hatte eine akute Gebärmuttervereiterung und musste Freitag spontan operiert werden:
Seit heute ist sie wieder zurück - ein bisschen schlapp noch, aber zum Glück hat sie alles gut überstanden.


21.08.2017
Happy Birthday, Püppi.
Ginger wird heute 11.

07.08.2017
Ein erfolgreiches Wochenende geht zuende:
Wir waren mit Stefnic's zur Show in Bremen - gemeldet waren unsere B-Girlies:
Phienchen: Int. Bremen V2 Res CACIB (diese Res. Anw. kann umgewandelt werden in eine vollwertige);
Nat. Bremen: SG 2
Richterberichte hier.

16.07.2017
Ein schönes Wochenende liegt hinter uns:
Rudeltreffen in Marschacht mit schönen Fotos.

12.07.2017
Happy Birthday, Phienchen und Geschwister.
Heute feiert ihr euren 2. Geburtstag.


15.06.2017
Und heute kam endlich die ersehnte Urkunde an:
Irielle ist nun offiziell Deutscher Club Champion BSD


27.05.2017
Ein erfolgreiches Wochenende geht zuende:
Wir blicken zurück auf die 12. BSD Speziale in Magdeburg.
Am Freitag stand für unsere B-Girlies der Verhaltenstest an, den beide souverän gemeistert haben.
Samstag war großer Showtag und auch dieses Mal war Team Stefnic's/Giniri's nicht unerfolgreich:
Jeanny in der Zwischenklasse ein V1 mit Anw.; Papa Neo ein V3 in der Championsklasse;
Irielle  in der Championsklasse ein V2 und Phienchen (ziemlich nackt) in der Zwischenklasse ein SG 3.
Jeanny und Phienchen sind nun angekört (jeweils mit Formwert V) und damit zur Zucht zugelassen.
Wir sind stolz und happy!
Fotos von der Familie, Irielles und Phienchens Richterberichte.

07.05.2017
Wieder geht ein Show-Wochenende zuende:
Dieses Mal waren Nicola und ich nur mit den beiden jungen Ladies in Erfurt.
Phienchen bekam auf der Nat. Erfurt in der Zwischenklasse ein SG 2,
auf der Int. Erfurt in der Zwischenklasse ein V2.
Richterberichte hier.


08.04.2017
Ein erfolgreiches Wochenende geht zuende: Nicola und ich haben die Int. Chemnitz gerockt
und die Ergebnisse können sich sehen lassen:
Irielle V1 Anw. CAC und CACIB in der Championklasse -
damit hat sie die Bedingungen für den Club Champion BSD erfüllt.
Phienchen bekommt in der Zwischenklasse ein V2.
Der Kracher war allerdings, dass "unser" Plüschpanzer Neo nicht der BOB bei den Groenis wurde,
sondern im Ehrenring sogar in der FCI I den zweiten Platz bekam.
Cira - so nebenbei-  bekam das BOS und Jeanny ein SG 1.
Richter war Herr Eberhardt.
Fotos und Richterberichte für Irielle und Phienchen.

15.01.2017
Wir haben großartige Neuigkeiten:
Unser Antrag auf eine Wurfwiederholung zwischen Irielle und Neo wurde genehmigt!!!!!!
Im Winter wird es wieder spannend. Wie der B-Wurf gezeigt hat, können hier rote, schwarze, aber auch grau/sable Welpen fallen.
Bei Interesse meldet euch entweder bei mir oder bei Stefnic's.

Außerdem haben wir die ersten Ausstellungen geplant in diesem Jahr - und entgegen meiner Entscheidung, Iri nicht mehr zu zeigen,
wird sie bis Mai doch noch das eine oder andere Mal in den Ring steigen - Fell wird sie dann jedenfalls wieder haben.

01.01.2017
Wir haben Silvester wie in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Stefnic's gefeiert.
Bei dieser Gelegenheit haben wir die Familie gemeinsam abgelichtet. Neue Fotos von Phienchen.
Schaut hier.

24.12.2016
Wir wünschen allen Freunden nah und fern ein friedliches Weihnachtsfest und ein wundervolles neues Jahr.
Ich habe unsere Homepage sehr vernachlässigt, werde aber noch einige Fotos aus den letzten Wochen einstellen.

November 2016
Phienchens Ergebnisse für HD / ED sind da: A2 // ED Grenzfall
Ihre erste Läufigkeit hat sie nun auch hinter sich - das Mäuschen wird erwachsen.

10.09.2016
Wir haben die Herbstspeziale vom BSD in Zella-Mehlis besucht:
Irielle Championklasse V2 - damit beenden wir Irielles Show-Karriere. Vielen Dank, mein Seelenhund, für alle diesen wunderschönen Momente im Ring mit dir.
Vielleicht ab 2018 wieder - bei den Veteranen.
Phienchen bekommt in der Jugendklasse auch ein V2.
Für Phienchen gibt es jetzt eine Show-Pause: Sie muss sich erstmal entwickeln - und wieder Fell bekommen.
Fotos folgen. Richterberichte über die Namen.

21.08.2016
Wir waren auf der Doppel-CACIB in Leipzig mit folgenden Ergebnissen:
German Winner: Irielle Championklasse V1 Anw. Res. CAC und Res. CACIB
Phienchen Jugendklasse V2
Int. Leipzig: Irielle Championklasse V2
Phienchen Jugendklasse V2
Für Berichte auf die Namen klicken. Fotos folgen.

17.08.2016
Fotos und Richterberichte aus Innsbruck online.

15.08.2016
Unsere Ausstellung mit Irielle war ein Erfolg:
Wir waren auf der Doppel-CACIB in Innsbruck mit folgenden Ergebnissen:
13.08.: Exc. 1 CACA - CACIB und BOS - damit hat Irielle die Bedingungen für den Internationalen Champion erfüllt!
14.08.: Exc 2 - bei der sog. Alpensieger-Show hatte Madame überhaupt keine Lust mehr... aber das ist nicht schlimm.
Fotos und Richterberichte folgen.

31.07.2016
Wir hatten ein wunderbares Wochenende in Bremen mit Team Stefnic's und die Resultate können sich sehen lassen:
Stefnic's Belgian Saphira - Int. Bremen V2 - Nat. Bremen V1 Anw. - bester Junghund (Richterberichte hier)
Stefnic's Billy Jean - Int. Bremen V1 Anw. - bester Junghund - BOS - Nat. Bremen V1 Anw.
Damit hat auch Jeanny die Bedingungen für den JCh VDH erfüllt.
Was für tolle Welpen sind aus unserer Traumverpaarung hervorgegangen!
Einige Fotos von den Sisters hier.
Die nächste Ausstellung bestreitet Mama Irielle mal wieder allein... Lasst euch überraschen.

25.07.2016
Und heute kam endlich die ersehnte Urkunde:
Damit ist Phienchen offiziell Deutscher Jugend-Champion VDH.
Wir sind natürlich sehr stolz!
Ich habe die fehlenden Richterberichte ergänzt - dafür bitte über diesen Link gehen.
Am Wochenende tummeln wir uns wieder im Show-Ring - endlich auch mal wieder mit Team Stefnic's!
Außerdem haben wir noch eine wundervolle Nachricht für alle Freunde von unserer Schwatti-Fraktion:
Cira (Revloch Cause for applause) ist trächtig. Ende August wird der C-Wurf geboren werden.
Wer Lust hat, am Ball zu bleiben oder sich sogar für einen Welpen interessiert - bitte hier klicken.

12.07.2016
Happy Birthday, Phienchen!
Und alles Gute für den gesamten B-Wurf.


10.07.2016
Unser Ausflug nach Schloss Meisdorf war ein Satz mit X - wie viele andere hat Phienchen nur ein "gut" erhalten -
mit der Begründung, dass sie zu klein ist... Schade, denn der Richterbericht ist ansonsten wirklich nicht schlecht.
Es ist nur ziemlich merkwürdig, einen Hund in der Jugendklasse zu messen, um danach festzustellen, dass sie ja noch wachsen wird...
Das Messen selbst hat Phienchen tadellos mit gemacht - ohne mit der Wimper zu zucken.

08.07.2016
Seit Montag sind wir zurück aus Bella Italia - 10 Tage Gardasee.
Herrliches Sommerwetter - Fotos findet ihr hier.
Außerdem habe ich die Fotos von Phienchens Agility-Training hochgeladen.
Vor unserer Fahrt habe ich Phienchens Jugendchampiontitel beantragt - aber noch haben wir keine Post.
Sonntag startet Phienchen auf der Nat. Meißdorf. Übung schadet ja nicht, obwohl
sie mitten im Abhaaren ist.
Phienchens Porträt habe ich aktualisiert (über "Unsere Hunde").

19.06.2016
Wir sind gerade zurück von der Doppelausstellung in Erfurt:
Phienchen hat gestern auf der Nat. ein SG 2 bekommen und heute auf der Int.
ein V1 Anw. Dt. JCH VDH.
Damit hat Phienchen die Bedingungen für den Jugend Champion VDH erfüllt.
Müde, aber stolz und total happy....
Richterberichte folgen.

05.06.2016
Das war ein heißes Wochenende und wir haben Team Stefnics besucht. Heute waren wir gemeinsam auf der Int. Neumünster
und es hat sich gelohnt: Phienchen hat in der Jugendklasse V1 Anw. Dt. JCh VDH bekommen
und Jeanny ein V2. Unsere Mädels haben sich in der Hitze souverän gezeigt - wir sind stolz!
Richterbericht folgt.

28.05.2016
Es war eigentlich schneller geplant, die Homepage zu aktualisieren. Aber manchmal klappt es nicht.
Heute aber die Richterberichte von Phienchen und Irielle mit Fotos.
Nächstes Wochenende besuchen wir Papa Neo und Schwesterchen Jeanny und es geht zur Int. Neumünster.

08.05.2016
Das war ein herrliches Wochenende bei bestem Wetter auf der Speziale in Kandel. Die lange Autofahrt hat sich gelohnt.
Phienchen hat in der Jugendklasse ein V2 bekommen - sie ist mittlerweile ganz entspannt im Ring und hat problemlos Zähne gezeigt.
Schwesterchen Jeanny hat ihr Dr.-Peper-Erlebnis auch ganz verdaut und ein V3 bekommen.
Irielle hat V1 und Res. CAC bekommen - obwohl sie schon ihr Sommerkleid drunter trägt.
Fotos und Richterberichte gibt es morgen.



01.05.2016
Die erste Speziale dieses Jahr führte uns gestern nach Bebra in Hessen. Auf einem herrlichen Gelände wurden wir vom BSB toll bewirtet.
Phienchen und Jeanny haben ihr Debut in der Jugendklasse gegeben - ab jetzt wird es ja "ernst", denn der Jugendchampiontitel wird anvisiert.
Spaß beiseite...
Es hat so viel Spaß gemacht, das Wetter war gut und unsere beiden Mädels haben ein V1 Anw. Dt. JCh VDH bekommen.
Jeanny hat sogar noch den ersten Titel eingesammelt: Jugendsieger Hessen 2016
Fotos mit Impressionen und Fotos mit Richterbericht von Phienchen.
Nächstes Wochenende geht es gleich weiter - Speziale vom BSD in Kandel

04.04.2016
Die erste Show dieses Jahr liegt hinter uns: Auf der Int. Chemnitz haben sich Ginger, Irielle und Phienchen schön präsentiert:
Ginger Platz 1 in der Veteranenklasse, Iri V1 Res. CACIB in der Championklasse und Phienchen VV1 in der Jüngstenklasse.
Auch  Jeanny (Stefnic's Billy Jean) bekam in der Jüngstenklasse ein VV1.
(Für Fotos und Richterberichte auf die Namen klicken)
Außerdem haben wir unsere Prinzessinnen gleich noch einmal schick abgelichtet - wo sie mal gebürstet und nicht angesabbert waren.
Jetzt freuen wir uns auf die Speziale des BSB, die Ende April stattfindet. Dort treten unsere Sternchen das erste Mal in der Jugendklasse an.
Wir sind gespannt! Auch weitere Shows sind bereits gemeldet.

10.03.2016
Der Winter ist schon fast vorbei. In der Zeit war das Wetter oft zu trübe, um Fotos zu machen;
aber es gibt noch einige Schneefotos und Vorfrühlingsbilder.
Letztes Wochenende waren wir bei Stefnic's und haben jede Menge schöner Fotos geschossen -
bitte auf den jeweiligen Link klicken:
Ginger, Irielle, Phienchen, Jeanny und das Rudel.
Anfang April eröffnen wir die Show-Saison 2016 in Chemnitz.

10.01.2016
Es ist Winter - gewesen - 3 Tage lang. Diese Gelegenheit wurde sofort für Fotos genutzt. Für die Bilder bitte hier klicken.
Die Richterberichte für Phienchen und Ginger sind online - bitte hier klicken.
Neue Fotos von Jeanny und Lina - bitte auf die Namen klicken.

22.12.2015
Zurück von einem weiteren wunderschönen Wochenende mit Team Stefnic's und als Sahnehäubchen war auch Brüderchen Stefnic's Bodyguard auf
der Adventsspeziale des DKBS in Petershagen bei Minden.
Alle drei haben ihr Showdebut in der Babyklasse gegeben und ihre Sache schon ganz prima gemacht.
Neo, Cira und Ginger wurden ausgestellt - mit ordentlichen Ergebnissen:
Ginger bekam in der Veteranenklasse den 2. Platz (von 3) und einen wunderbaren Bericht von Hana Pisarcikova.
Fotos vom schönen Tag findet ihr hier. Die Berichte gehen später online.

Nun wünschen wir allen unseren Freunden eine wunderschöne, ruhige Weihnachtszeit.



07.12.2015
Und ich werde besser!
Zurück von einem wunderschönen Wochenende mit Team Stefnic's: Wir haben mit Jeanny und Phienchen die Int. Kassel unsicher gemacht.
Einen ausführlichen Bericht mit Fotos findet ihr hier.
Ginger durfte mal wieder in den Ring - und sie liebt es noch immer! Fotos und Bericht findet ihr hier.
Und hier kommt noch ein adventlich-vorweihnachtlicher Gruß vom Phienchen


24.11.2015
Regelmäßig ist das jetzt auch noch nicht... aber ich werde besser!
Neue Fotos von Phienchen - fast 18 Wochen alt.
Fotos von Stefnic's Bodyguard haben mich erreicht - vielen Dank, liebe Sandra!
Und.... wir haben die erste Show mit Phienchen und Jeanny gemeldet - Babyklasse! Da wir seit Mai abstinent leben (was Ausstellungen angeht ;-) ),
freuen wir (Stefnic's kommen natürlich mit) uns schon riesig und sind gespannt, wie unsere Bs abschneiden.
Und Balou wird mit von der Partie sein!
Vorher besuchen wir noch die Int. Kassel - da gibt es keine Babyklasse, aber wir stellen Ginger (und die Schwattis) aus, damit unser
Nachwuchs schon einmal Showluft schnuppen kann - früh übt sich!!!!

04.11.2015
Eigentlich hatte ich den guten Vorsatz, regelmäßiger unsere Homepage zu pflegen -
leider klappt das irgendwie nicht so gut.
Gute Nachricht Nr. 1: Phienchen ist so gut wie stubenrein.
Gute Nachricht Nr. 2: Wir haben mit Stefnic's den ersten Wochenend-Trip mit Hotelaufenthalt geprobt -
hat sehr gut geklappt! Die Sisters waren sehr entspannt und hatten abends die gesamte Lobby/Bar für sich (und uns) allein.

Gute Nachricht Nr. 3: Wir haben die letzte Herbstferienwoche für einen Kurzurlaub genutzt
und waren in der Nähe von Boltenhagen an der Ostsee - das war ebenfalls ein tolle Erfahrung
und Phienchen kommt definitiv nach Papa Neo, was die Seehund-Qualitäten angeht.
Gute Nachricht Nr. 4: Die Zahnfee ist fleißig und es sind die ersten schicken Zähne vorne da.

Ich habe in der Galerie Fotos abgelegt - auch vom Kurzbesuch von Stefnic's bei uns im Garten
(was nun auch schon wieder 4 Wochen her ist...)
Außerdem gibt es neue Fotos von Jeanny und Chino.

10.10.2015
Seit meinem letzten Update ist so viel Zeit vergangen - Wahnsinn!
Das liegt natürlich an wesentlich kürzeren Nächten, an den vielen kleinen Gassi-Runden (nein, stubenrein sind wir noch nicht...),
an der üblichen Arbeit für die Schule, im Haushalt, mit den großen Mädels. Da bleibt schon mal was auf der Strecke
und das war dieses Mal die Homepage.
Nun gibt es aber neue Bilder aus den letzten 4 Wochen.

Und eine wundervolle Nachricht erreichte uns heute:
Gingers Tochter Kira wird im Zwinger "vom Leonberger Mühlbach" in 4 Wochen ihren ersten Wurf zur Welt bringen:
Der Ultraschall zeigte heute min. 4-6 Welpen. Mehr dazu später.

13.09.2015
Seit dem 5.9. sind Irielle und Phienchen wieder in Braunschweig und dieser kleine Wirbelwind stellt unser Leben doch ein bisschen auf den Kopf:
Man vergisst ja doch schnell, wie viel Zeit so ein Welpe beansprucht... z.B. beim Thema Stubenreinheit.
Da die Schule wieder im Gange ist, komme ich im Moment zu gar nichts sonst.
Alles in allem klappt es schon ganz gut; zur Welpenstunde waren wir auch schon.
Erste Fotos aus der ersten Woche gibt es hier;
Fotos vom Abholtag gibt es hier;
Letztes Update vom
Wurftagebuch:

25.08.2015
Update vom Wurftagebuch:

15.08.2015
Neue Fotos in der Galerie von Ginger.

10.08.2015
Update vom Wurftagebuch:

06.08.2015
Nach einigen Tagen Urlaub sind wir wieder in Braunschweig
Update vom
Wurftagebuch:

26.07.2015
Update vom Wurftagebuch:
Neue Einzelbilder

23.07.2015
Update vom Wurftagebuch.
Im Wurftagebuch bei Stefnic's gibt es einen kleinen Film der Familie.

17.07.2015
Update vom Wurftagebuch.
Alle Welpen sind bereits vergeben.
Wer mehr lesen möchte:
Hier ist der Link zum Wurftagebuch bei Stefnic's.

12.07.2015
Sie sind da - die Welpen!
Stefnic's B-Wurf hat heute das Licht der Welt erblickt.
1/2 GR - 1/1 TV.
Wir freuen uns riesig! - Wurftagebuch begonnen... ein kleiner Anfang

07.07.2015
Update vom Trächtigkeitstagebuch.

01.07.2015
Update vom Trächtigkeitstagebuch.

27.06.2015
Update vom Trächtigkeitstagebuch.
Neue Fotos in der Galerie von Irielle.

22.06.2015
Update vom Trächtigkeitstagebuch.
Neue Fotos in der Galerie von Irielle und Neo.

14.06.2015
Update vom Trächtigkeitstagebuch.


10.06.2015
Heute geht unser Trächtigkeitstagebuch online: Ich habe ein wenig
die letzten Wochen zusammen gefasst und werde in Zukunft regelmäßig berichten.


09.06.2015
Wir sind schwanger!!!!!! Heute war der Ultraschalltermin -
es waren 4 + x Welpen zu sehen.
Unsere Freude ist riesengroß!!!!!
Um den 15.07.2015 erwarten wir also den Stefnic's B-Wurf.


16.05.2015
Irielle gewinnt auf der BSD Speziale in Faulenrost
in der Championsklasse V1 Anw. Dt. Ch VDH und das Res CAC - und das im Sommerkleid.
Team Stefnic's war ebenfalls erfolgreich:
Neo in der Championsklasse V1 CAC
Cira in der Championsklasse V1 CAC BOB und BIS - wir sind sooooo stolz auf euch!


13.05.2015
Hurra! Es hat geklappt! Heute hat Neo Irielle gedeckt!


11.05.2015
Heute waren wir zum Progesterontest, nachdem der letzte (7.5.) erst bei 1,8 lag.
Wie wir schon vermutet haben, läuft alles auf Himmelfahrt hinaus, bzw. auf die Tage danach.
Wir sind total aufgeregt und freuen uns riesig!


28.04.2015
Hurra! Seit Sonntag ist Irielle endlich läufig.
Um Himmelfahrt herum rechnen wir nun mit der rot-schwarzen Traumhochzeit.


Irielle mit ihrer "Schwiegermama"


25.04.2015
Neue Fotos vom Agility-Training.


21.04.2015
Neue Fotos in der Galerie.


07.04.2015
Es gibt ein ganz aktuelles Familienfoto unter Über uns.
Außerdem haben wir nun den Menü-Punkte "Rasse" bestückt.


04.04.2015
Wir haben heute die Fotogalerie eröffnet. Viel Sapß beim Stöbern.



02.04.2015
Wir haben mittlerweile fast alle Menüpunkte gefüttert -
nur Rasse und Fotogalerie sind noch eine Baustelle.
Auch das Gästebuch darf gefüttert werden.



31.03.2015

Unsere Homepage entsteht und geht online.

Wir haben dazu auch eine wunderbare Nachricht:
Unsere Irielle wird diesen Sommer Mutter werden. Mehr dazu in den nächsten Tagen
und unter Würfe.